Complete

Lobpreis

Psalm 150 ist die Grundlage aller Musik zum Lob Gottes. Egal ob Choral, Hymne, Gospel oder moderner Worship, wichtig ist nicht, wie man Gott lobt, sondern dass man ihn lobt. Complete haben sich der modernen Kirchenmusik im Sinne von Worship und Gospel verschrieben. Die Musik, deren deutsche wie englische Texte größtenteils auf Psalmen und Geschichten aus der Bibel basieren, ermöglicht wie kaum eine andere christliche Musik das Fallenlassen in die Musik und das Einstimmen in das Lob Gottes.

Das Repertoire von Complete umfasst dabei Songs angesagter Künstler wie Chris Tomlin, Israel Houghton, Hillsong, Michael W. Smith, Lothar Kosse, Albert Frey, Matt Redman und anderen.

Gemeinschaft

Complete_tafel_web

Das Leitbild „Gemeinsam unterwegs mit Christus zu den Menschen“ unserer Heimatgemeinde, der Ev. Stephanus Kirchengemeinde Holsterhausen in Herne, leitet sich aus Apostelgeschichte 2,42-47 ab und drückt auch aus, was wir als Complete als unseren Auftrag sehen. Bei unseren Worship-Abenden ist der Gemeinschaftsgedanke ebenso ein zentrales Anliegen. Und zu guter Letzt ist auch Complete eine Gemeinschaft von Menschen mit gleichem Ansinnen. So kreuzten sich unsere Wege immer wieder außerhalb und innerhalb der Gemeinde. Complete sind:

Im Tenor Markus

Markus Galla stieg mit 14 bei einer semi-professionellen Tanz und Show Band ein. Er betreut unzählige musikalische Projekte innerhalb und außerhalb der Gemeinde und spielt alles, was Tasten und Saiten hat. Nach Tontechnik und Musikstudium ist Markus als freiberuflicher Musiker tätig. Bei Complete ist er für die musikalische Umsetzung zuständig und “darf” Tenor singen. Regelmäßig stellt er mit anderen Profis gemeinsam die Cornerstone Band im Rahmen der Bochumer Abendkirche.

Im Sopran Andrea & Meret

Andrea Ugolini gehört mit zu den Gründungsmitgliedern des Gospelchores voices of joy und ist Solistin des Chores. Schon in jungen Jahren war Andrea als Solistin auf Bühnen unterwegs.

Meret Kluges Gesangstalent blieb schon im Kinderchor der Gemeinde nicht unentdeckt. Nach dem Kinderchor kam sie als jüngstes Mitglied in den Gospelchor voices of joy und sang kurze Zeit später ihr erstes Solo. Neben Complete steht Meret bei Trauungen auf der Bühne oder leiht ihre Stimme einem befreundeten Musiker für seine Projekte.

Im Alt Bianca & Andrea

Neben voices of joy, wo Bianca als Solistin, Dirigentin und Moderatorin aktiv ist, gehörten Auftritte in ganz Deutschland als Mitglied und Solistin von Just Gospel zu ihren musikalischen Aktivitäten. Als Highlight wird ihr dabei immer der Auftritt als Vorgruppe der Wise Guys vor 70.0000 Kirchentagsbesuchern in Köln in Erinnerung bleiben. Bianca Galla war viele Jahre Mitglied im Jugendchor Wanne-West und im Gospelchor Singstärke 10. Gemeinsam mit Markus sang sie mehrere Jahre in einer Dortmunder Tanzband.

Andrea Scharpwinkel war schon als Kind in der Gemeinde musikalisch aktiv. Später trafen sich Markus und Andrea bei einem Musical-Projekt in der Schule. Andrea und Markus spielten einige Jahre gemeinsam in der Tanz und Show Band „Cabrio“ aus Herne. Seit langer Zeit singt Andrea bei voices of joy und gehört zu den Solisten des Chores.